Impressionen

22.1.2017 Geburtstagsfeier unseres Flat C WURFES!

Gestern fand die Geburtstagsfeier unseres Flat C Wurfes statt! Wir haben uns riesig gefreut, dass ihr alle die weite Reise auf euch genommen habt und gekommen seid! Wie immer hatten wir einen schönen Spaziergang bei kaltem Winterwetter, anschließend hat der Kaffee, Tee und heiße Kakao umso besser geschmeckt beim Hof Iggewarden. Es war eine sehr nette Runde!

Ahnentafelübergabe G Wurf Golden

Ring und Trimmseminar mit Anna-Victoria Schmidt am 3.9.2016

Anna-Victoria Schmidt war so nett und hat bei uns zum Freundschaftspreis ein Ring und Trimmtraining gegeben. Es durften nicht nur of Rimmlings kommen, sondern auch andere RAssen und Zwinger. Zunächst hat Anna das Equipment erklärt und gezeigt was man zum Trimmen und Ausstellen braucht. Jeder durfte die mitgebrachten Scheren ausprobieren. Nach dem Trimmen gab es bei Kaffee und Kuchen eine kleine Pause und dann ging es in den Ring! Nach gefühlten 100 Laufrunden, bald bin ich fit für den Marathon :-))), hat Anna jeden Hund bewertet, hingestellt, Tips gegeben, aus dem Nähkästchen geplaudert und alle erneut laufen lassen. Die absoluten Neulinge unter uns bekamen zunächst einen Ausstellungserfahrenen Hund an die Leine, damit sie sich erstmal auf sich selbst konzentrieren konnten. Was glaube ich sehr geholfen hat.
Ich fand den Tag sehr gelungen, hatte viel Spaß, besonders beim Lauftraining mit Hildegard, fragt sich nur wer üben sollte, Hildegard oder ich! Vielen Dank Anna für deine Mühe, es war ein sehr schönes Wochenende. Klein Anna konnte auch die Tips beim Reiten gleich anwenden!Die Geburtstagsfeier vom B Flat Wurf am 22.5.2016

 

Geburtstagsfeier vom B Flat Wurf

Wir hatten einen wunderschönen Tag bei sehr gutem Wetter! Am Ende als die Würstchen auf dem Grill lagen fing es an zu regnen, da wurden kurzerhand Tische und Bänke auf die Dreschdiele gestellt. Alle Hunde haben sich super verstanden und hatten viel Spaß bei der späteren Abkühlung bei uns im Siel. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr die weiten Wege auf Euch genommen habt und gekommen seid. Fabulous Paddy of Rimmlingen hat auch einen kurzen Abstecher zu uns gemacht. Aus dem Flat A Wurf waren Amber und Aellie da, was uns auch sehr gefreut hat. Insgesamt waren es dann mit den Hunden von Olivers Mama 25 und alles war sehr friedlich!

Die Ahnentafelübergabe vom Flat C Wurf am 21.4.2016

Es war ein schöner Tag!

Es gab kleine Einblicke in die Ausstellung: Wie läuft eine Ausstellung ab, was muss der Hund machen/können, wie wird gerichtet?

Danach ein kurzer Einblick in die Dummyarbeit! Wobei in diesem Alter meiner Meinung nach der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Die Hunde sollten heiß aufs Dummy sein, lernen es zu tragen und fest zu halten, mit Spaß zum Dummy hingehen 8 hierzu gehört keine Steadyness), und natürlich auf direktem Wege zurück kommen. Ganz kurze Übungseinheiten stehen im Vordergrund, wenig ist oft mehr. Die Übungen sauber abschließen.

Den Hund ans Wasser gewöhnen…auch hier gilt jeder Hund lernt schwimmen von ganz alleine, spätestens wenn man mit ihm schwimmen geht, das heißt nicht, dass man den Hund ans Geschirr nimmt und ins Wasser zieht, davon halte ich gar nichts, sie schaffen es von ganz alleine, über Bindung oder Beute!

Anschliessend haben wir den Tag bei Hof Iggewarden und leckerem Schnitzelbuffet beendet!

Deiks Geburtstagsbesuch im April 2016

Wie jedes Jahr waren Birgit und Frank mit Ihrem Deik zu seinem Geburtstag bei uns und haben Ferien gemacht! Es war wie immer sehr schön mit Euch!

Geburtstagsfeier vom Golden F Wurf

Frühlingsimpressionen aus Butjadingen 2015

Impressionen 2013/2014