Cajus

Cajus von Tobi’s golden Lana

15.05.1995 – 7.06.2008

Cajus

Cajus

Gerade erst feiert man Geburtstag und nun sitze ich hier und möchte diese Zeilen gar nicht schreiben, denn nun muss ich über mich und meinen Cajus, meinen Puppa, meinen ersten eigenen Hund und meinen treuen Begleiter schreiben. Ich habe ihm so viel zu verdanken…zuerst eine tiefe innige Freundschaft und dann das Glück auf Erden, meine Familie: Oliver und die Kinder. Ohne Cajus und Quicky gäbe es das alles nicht.

Er war immer mein Schatten, lautlos folgte er mir überall hin. Er war immer da. Er liebte das Meer, man nannte ihn auch Seehund! Als Cajus jünger war sagten alle er sieht aus wie Fuchur aus der unendlichen Geschichte.

Es tat weh zu sehen wie Cajus immer älter wurde, wie seine Sehkraft nachließ, sein Gehör und er nicht mehr so gut laufen konnte. Es war schwer ihn so zu sehen und nicht zu wissen ob er noch bei uns sein will…

aber die Entscheidung wurde mir abgenommen…

am Samstag morgen wusste ich, ich muss ihn gehen lassen und es ihm so leicht und schön wie möglich machen. Natürlich besprach ich diesen schweren Schritt mit Ulrike, denn sie schenkte ihm vor 13 Jahren sein Leben und ohne Ulrike konnte ich diesen Schritt nicht gehen. Es war sehr schwer. Nun bin ich erleichtert dass ich es geschafft habe, denn was anderes hat Cajus nicht verdient, er war immer für mich da und nun konnte ich etwas für ihn tun!

Mein geliebter Freund!

Nun bist du wieder mit Quicky vereint

und wieder sage ich: DANKE!

Cajus und Quicky

Cajus und Quicky

Die Fotos haben wir Samstag morgen gemacht, wer ihn kennt sieht wie schlecht es ihm ging…

Das letzte Foto von uns beiden

Das letzte Foto von uns beiden

Er war so schwach und wollte nicht mehr.

Hope durfte er noch kennenlernen!

Hope durfte er noch kennenlernen!

aber er musste gehen!