Welpenzimmer Flat D Wurf

Welpenzimmer der Dausendsassa

16.03.2016: Heute genau vor 7 Wochen sind sie geboren unsere Dausendsassas, wie ihr seht rennt die Zeit, es bleibt uns nur noch eine Woche mit allen Welpen. Sie haben sich zu richtigen Draussenkindern entwickelt, allerdings müssen sie zum schlafen rein kommen. Diese Woche hatten wir wieder viel Besuch, von groß und klein…! wie immer sagen Bilder mehr als Worte…..

 

13.3.2017: 6 1/2 Wochen sind sie nun, die Zeit rennt….! Sie gehen nun regelmäßig raus und die Dauer wird auch länger, man bekommt sie nicht so schnell müde. Den ersten Wildkontakt hatten sie auch, alle waren sehr interessiert am Kaninchen und anschließend haben alle den Schrotschuss kennengelernt. Hier ein kleiner Film :

IMG_0879

6.3.2017: Heute ist das Wetter nicht so gut, es nieselt ein wenig, aber trotzdem wollen unsere Dausendsassas natürlich raus, den Regen merken sie gar nicht. Im Moment erobern sie noch die Terrasse, aber in den nächsten Tagen kommt der Rest dazu. Aber seht selbst, hier ist ein kleiner Film.

IMG_0872

28.2.2017: So langsam fangen wir auch an die Kleinen an verschiedene laute Geräusche heran zu führen, wobei es bei uns natürlich nie ruhig ist. 

27.2.2017: unsere Dausendsassas sind umgezogen, sie haben nun wieder mehr Platz, mal gucken wie lange sie damit auskommen. Hier ein kleiner Film

IMG_0866

23.2.2017: 4 Wochen sind nun schon um…die Zeit rennt ein wenig….! Die Kleinen Dausendsassas entwickeln sich sehr gut…..sie sind sehr agil und haben im nu den Kindergarten erobert. Sie bekommen nun Brei, was ihnen sichtlich gut schmeckt. Knurren und bellen können sie auch schon sehr ? gut. Hier ein kleines Video! 

IMG_0855

 

Das 2. Fotoshootings mit 20 Tagen

Hündin Grün

Darwin

Hündin braun

Hündin Weiß

Hündin Rosa und Hündin gelb

Hündin ohne Punkt

Hündin Rot

Hündin Orange

15.2.2017: Die dritte Lebenswoche mit unseren Tausendsassas ist nun fast vorbei. Die Kleinen sind nun erste Mal entwurmt, können hören, knurren, bellen und fangen langsam an zu spielen! Das Laufen wird immer sicherer und sie nehmen immer mehr ihre Umwelt wahr. Rolle nimmt sich so langsam auch mal ne Auszeit und geht mit spazieren oder liegt in der Küche. wir haben auch angefangen die Kleinen zu zufüttern, damit Rolle ein wenig entlastet wird. Bilder sagen wie immer mehr als Worte…..

8.2.2017: Neue Bilder von unseren Lakritznasen aus der 2. Lebenswoche

7.2.2017: Ein kleiner Bericht von unseren „Dausendsassas“. Sie werden immer agiler und versuchen zu laufen, was natürlich noch sehr wackelig ist, aber der ein oder andere schafft es ein paar Sekunden auf den Beinchen zu stehen. Alle haben nun die Augen auf , was immer ein besonderer Moment ist, wenn Sie einen “ angucken“. Unsere Nächte verbringen wir immer noch auf der Matratze vor der Wurfkiste. Morgen wird es wieder Fotos geben, also seid gespannt…..

3.2.2017: Das erste Fotoshootings mit 8 Tagen

Hündin rot 

Darwin

Hündin orange

Hündin grün

Hündin gelb

Hündin rosa

Hündin weiß

Hündin braun

Hündin „ohne Punkt“

2.2.2017: Nun sind sie eine Woche alt, die Kleinen süßen Lakritznasen (wie Melanie K.  immer sagt)! Eine schöne ruhige entspannte Woche liegt hinter uns. Sie nehmen sehr gut zu und sind total lebendig, so schnell….da können wir immer nur staunen. Aber wie immer…Bilder sagen mehr als Worte!

30.1.2017: Ein kleines Video von unseren Dausendsassas

IMG_0822

Unseren Dausendsassas gehts gut, alle nehmen gut zu und sind sehr quirlig! Rolle macht einen hervorragenden Job, sie ist eine vorbildliche Mama. Im Moment liegt Rolle noch ununterbrochen in der Wurfkiste, sie verlässt sie nur um sich zu lösen. Hier sind ein paar neue Fotos von den ersten Tagen, denn Bilder sag4n mehr als Worte .

27.1.2017: Von Gestern auf heute sind unsere Tausendsassas geboren! Wir sind sehr glücklich, dass wieder einmal alles gut verlaufen ist und alle Welpen und Lolle wohl auf sind! Diesmal durften wir auch ein Wunder erleben, denn Welpe Nummer 9 ist erst heute morgen geboren und Welpe Nummer 8 um 0:15. Ich hatte die ganze Zeit im Gefühl, dass da noch ein Welpe ist, aber dies kann man nie mit Sicherheit sagen, ohne zu Röntgen. So bin ich bis 4:45 Uhr wach geblieben und dann an der Kiste auf meiner Matratze doch eingeschlafen, morgens um 8 Uhr haben wir noch 8 Welpen gezählt und um 9 Uhr, als ich die Kleinen in einen Korb legen wollte um die Decken in der Wurfkiste zu erneuern waren es 9! Ich habe noch nie so oft bis 9 gezählt……und was für ein quirliges Mädchen Hündin braun ist! Es geschehen doch Wunder! Während der Geburt hatten wir Hilfe von Thorsten, Besitzer von Papa Ari, der natürlich einen kleinen Sohn von Ari haben möchte. Man kann sich vorstellen, wie froh wir waren, als Welpe Nr.8 endlich ein Rüde war! Wir haben 8 Hündinnen und 1 Rüden! Es war wieder ein aufregendes, tolles Erlebnis! Lolle hat alles super instinktsicher gemeistert! Aber hier nun endlich die Fotos, denn wie immer sagen Bilder mehr als Worte….

22.1.2017: Heute waren meine Baumeister aktiv! Die Wurfkiste ist nun aufgebaut und Bezugsbereit! Die Bauaufsicht hat alles für gut empfunden und abgenommen. Lolles Bauch wächst weiterhin und sie genießt die vielen Mahlzeiten, wobei die Menge nur minimal mehr ist. 

Die Bauaufsicht begutachtet

17.1.2017: Heute hatten wir ganz lieben Besuch von Lolles Angetrauten Thorsten und Britta, Thorsten hatte seine Camera mit und hat ein paar Fotos von unseren Schwangeren gemacht! Danke

16.1.2017: Wir haben nun schon den 51. Tag der Trächtigkeit von Lolle. Lolles Bauch ist schon so groß wie ein Fußball, nein nur fast. Tolle bekommt nun extra Portionen Futter, da ja nun nicht mehr so viel Platz im Bauch ist, das heißt viele kleine Mahlzeiten. Man kann die Welpen nun auch deutlich fühlen, was immer wieder ein Erlebnis ist! Am Wochenende wird die Wurfkiste aufgebaut! Laken sind gewaschen, alle Sachen liegen schon griffbereit.