Welpentagebuch D-Wurf

Auf ins neue Zuhause!

Rüde braun: Dear Theo
wohnt nun in BerneDear Theo wohnt nun in Berne

Rüde blau: Duke Otis
wohnt nun in Osterholz-ScharmbeckDuke Otis wohnt nun in Osterholz Scharmbeck

Hündin rot: Daike
fischt nun in CuxhavenDaike fischt nun in Cuxhaven

Hündin gelb: Dröm Lotta Stjärna
ist nun die Freundin von Häägen in HamburgDröm Lotta Stjärna ist nun die Freundin von Häägen in Hamburg

Rüde grün: Deik Onno
ist ganz weit weg in BerlinDeik Onno ist ganz weit weg in Berlin

Rüde schwarz: Dario little ( Pelle)
Ich darf noch eine Woche bei Papa und Mama bleiben und ziehe dann nach HamburgDario little (Pelle) zieht nach Hamburg

 

10.6.2012

Viel ist passiert! Unsere Dolpe´s haben die letzte Zeit bei uns genossen. Sie wurden geimpft und gechippt und von der Tierärztin untersucht.
Dr. Carsta Steeb:“ Alle Welpen sind gesund und super drauf.“
Die Wurfabnahme vom DRC war auch zu besuch und hat unsere Dolpe`s begutachtet. Sybille Vogeler war begeistert von dem großen Welpenkindergarten und dem großen Platzangebot draussen.

Wie bei jedem Wurf nahte nun der Abschied, aber ich möchte es nicht Abschied nennen, sondern “ auf in eine neue spannende Welt“, die für unsere Dolpe`s nur rosa rot sein soll.
Wir wünschen den Kleinen alles Liebe und ein langes schönes HUNDELEBEN!

Wieder ist eine schöne Zeit vorbei. Die Dolpe´s waren auch etwas besonderes, sehr liebe, ausgeglichene, freundliche, kultivierte, selbstbewußte, Menschenbezogene und sehr hübsche Welpen. Vielleicht sind sie etwas besonders, da dies der erste Wurf von Ole und der letzte von unserer Pearl ist.
Wir haben die Zeit sehr sehr genossen!

Ich hoffe alle Dolpe´s besuchen fleißig unsere Welpentreffen im September jeden Jahres.
Die Geburtstagsfeier unserer Dolpe´s findet wahrscheinlich am 13.4.2013 statt! Bitte merkt euch diesen Termin vor!

Fotos Woche 8-9 (klick)

Fotos Woche 8-9 (klick)

 

28.05.2012

Diese Woche war wieder sehr anstrengend für alle:-) viel Besuch war da, neue Spielgeräte, Krallen schneiden, Wurmen, Fotoshooting und….Juhu Ole`s Mama, unsere Oma war zu Besuch!!!
Unsere Oma war begeistert von uns!
Den Aussenauslauf haben wir nun komplett erobert mit Wippe, Schaukel, Bällebad, Wasser, Sandkiste…wir haben super viel Spaß!

Fotos Woche 7 (klick)

Fotos Woche 7 (klick)

 

23.5.2012

Die Dolpe`s haben unser Wohnzimmer erobert!
Den Garten finden sie toll, Rasen ist was tolles. Wie kleine Fohlen die erste Mal auf die Weide kommen sind sie umher gesprungen.
Die Kleinen sind sehr agil und wissen was sie möchten, aber auch sehr schmusig. Jeder Welpe hat seinen eigenen Charakter.

Fotos Woche 6 (klick)

Fotos Woche 6 (klick)

Portraits Woche 6 (klick)

Portraits Woche 6 (klick)

 

16.5.2012

Nun ist der Welpenkindergarten wieder ein Stückchen größer geworden und unsere Dolpe`s haben gleich alles im Sturm erobert.
Mittlerweile bekommen sie Welpenfutter und Welpenbrei zugefüttert. Entwurmen und Krallen stand auch wieder im Programm.
Die kleinen Dolpe`s begeistern uns jeden Tag, es sind unheimlich liebe Welpen, die wissen was sie möchten, nämlich immer beim Menschen sein!
Sie haben eine unheimliche Fellanlage! Wir sind jeden Tag begeistert von Ole und Pearl`s Welpen.
Wie immer sprechen Fotos mehr als Worte…..

Fotos Woche 5 (klick)

Fotos Woche 5 (klick)

 

7.5.2012

Diese Woche war schon etwas aufregender für unsere Dolpe`s! Die ersten zukünftigen Welpeneltern waren zu Besuch!
Die Wurfkiste ist nun auf und der kleine Kindergarten ist aufgebaut, nun haben die Dolpe`s mehr Platz zum Spielen und mehr Spielzeug!
Wie jede Woche stand Krallenschneiden auf dem Programm! Zugefüttert werden die Dolpe`s nun auch, Milch und Tartarbällchen gibt es!
Und wieder gibt es eine Menge Fotos!!!

Fotos Woche 4 (klick)

Fotos Woche 4 (klick)

Portraits Woche 4 (klick)

Portraits Woche 4 (klick)

 

30.4.2012

Die dritte Woche ist fast zu Ende. Unsere Dolp´s haben einen wahnsinns Sprung gemacht, sie laufen nun und spielen miteinander, hören und sehen.
Wie immer kann ich noch so viel erzählen, die Fotos sagen mehr aus! Die erste Entwurmung haben die Kleinen auch gut überstanden. Die Gewichte haben sich vervierfacht!

Fotos Woche 3 (klick)

Fotos Woche 3 (klick)

 

23.4.2012

Nun sind wir am Ende der 2. Woche mit unseren Dolpe`s. Noch ist alles sehr ruhig, Mama Pearl macht alles super toll alleine. Die Nächte sind auch sehr ruhig für mich.
Krallen schneiden stand schon auf dem Programm. Die erste Entwurmung steht nun auch auf dem Plan.
Unsere Dolpe`s fangen nun auch langsam an zu laufen, sie versuchen sich auf ihre Beinchen zu stemmen, noch sehr wackelig aber man kommt schneller zur Mama.
Die Augen sind seit Gestern alle auf!
Das erste Fotoshooting steht diese Woche auch auf dem Programm!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Tante Gisela, die uns in den ersten 14 Tagen wieder tatkräftig unterstützt hat. So kamen auch Anna und Max nicht zu kurz und sie konnten die Zeit mit ihrer Oma Gisela sichtlich geniessen! DANKE DANKE DANKE

Fotos Woche 2 (klick)

Fotos Woche 2 (klick)

Portraits Woche 2

Portraits Woche 2

 

17.4.2012

Die erste Woche ist schon fast vorbei mit unseren Osterhasen. Die Kleinen nehmen gut zu und sind sehr agil. Pearl ist wie immer eine vorbildliche Mama.
Die Nächte sind relativ ruhig, 2/3 mal die Nacht hat jemand was zu meckern, aber wenn die Mama mit meiner Hilfe gefunden wurde, dann ist wieder Ruhe. Da Ostern nun lange vorbei ist nennen wir unsere Kleinen ab jetzt DOlPe`s( wofür steht bloß die Abkürzung, ein kleines Rätsel am Rande, Ulrike und das Gästebuch kennen die Auflösung 🙂 )!
Bis jetzt kann man nicht viel berichten, unsere DOlPe`s schlafen viel und Pearl frisst und frisst und frisst…….
Neue Fotos gibt es natürlich auch!

Fotos Woche 1 (klick)

 

11.4.2012

Nach langem warten war es endlich soweit, die kleinen Osterhasen wollten auf die Welt! In 5 stunden brachte Pearl 3 Hündinnen und 5 Rüden zur Welt! Eine kleine Hündin und ein Rüde sind leider leider über die Regenbogenbrücke gegangen! Natürlich waren wir sehr traurig, es ist immer sehr bedrückend wenn man die kleinen sieht, sie wollen die Welt erobern, warum nicht auch die beiden Kleinen? Warum, Warum! Diese Frage stellt man sich oft im Leben. Ne Antwort bekommt man nicht!
Bye Bye !
Die beiden Süssen liegen nun bei ihrem Ur-Groß Onkel Cajus von Tob´`s golden Lana!

Den 6 kleinen Osterhasen geht`s gut und unserer Pearl auch. Die Kleinen haben zum Teil 40g in einer Nacht zugenommen.
Wir freuen uns nun auf 8/9 spannende Wochen mit unserem D Wurf!

Fotos der Geburt und Tag 1 (klick)