Jezki

Varingo Jezki
"Jezki"
geboren am 16.03.2013
ZüchterMr CK und Ms G und Miss LA Gwilliam (Import UK)
MutterFinecal Frankton's Worry at Varingo
VaterVaringo Sea the Stars
GesundheitHD A2/A2 und ED frei/frei
Genbefund: B/b, Jezki trägt Braun,
Kein Gelbträger
HC,PRA,RD frei, Gonio frei

PrüfungenBHP A am 21.9.2014, Wesenstest am 23.9.2014
JP/R, JEPs, Prfg.m.leb.Ente (JEP)
FormwertAm 13.11.2014 in Winsen, Richterin Gisela Werner:
Freundlicher etwas leichterer Rüde, schöner Kopf, gut angesetzte mittelbraune Augen, ausgeglichene Winkelungen, fester Rücken, leicht abfallende Kruppe, gut aufgeknöchelte Pfoten, guter Raumgriff.
Vorzüglich
AhnentafelPedigree Jezki
AusstellungsergebnisseVV1 18.10.2013: Versprechend
1. Platz in der Jüngstenklasse
Spezial-Rassehundeausstellung Bremen am 13.7.2014
Richterin Yvonne Jaussi
V2 mit Reserve Anwartschaft Deutscher Jugendchampion

V4 26.7.2014 in Hoisdorf, Richter Mr.F.A.Thorsen, in der Jugendklasse

V3 internationale Ausstellung in Dortmund Judge: Csaba Zsolt Lokodi (RO)

1.8.2015:
V1 internationale Rassehundeausstellung Bremen mit Anwartschaft deutscher Champion. Junge: Dr. Peper

2.8.2015 Bremen
V4 in der offenen Klasse
Internationale DNA Identifikation
NachkommmenKennel of Rimmlingen 5/5
Kennel of the Black nature 5/4

Jezki bei der Jagdausbildung! Die Fotos wurden von Thorsten Gerdes aufgenommen, vielen Dank.

Jezkis Wesenstest am 23.9.2014

Richter Klaus Karrenberg:

Der 18 Monate alte Flat Rüde zeigte ein ruhiges, ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Er verhielt sich äußerst aufmerksam. Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Er verhielt sich mehr oder weniger temperamentvoll.

Er zeigte ein ausgeprägtes Spielverhalten. Der Rüde spürt stark. Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Er trägt und trägt zu.

Beim Spiel mit Fremdpersonen freudig, zutraulich und sehr gelassen.Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung und zeigte eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft. Bei der Seitenlage und in der Gasse ist der Rüde voll belastbar.

Der Rüde ist Schusssicher.

Jezkis Geschichte

Jezki haben wir mit 8 Wochen aus England importiert. Es war eine aufregende Reise mit einem glückliche  Ende als Claudia und ich Jezki durch den Zoll hatten. Jezki kommt aus dem alten Zwinger Varingo aus England, das Herkunftsland des Flatcoated Retriever. Jezki ist mein Sunshine, meine Zuckerschnute, immer gut gelaunt und lustig, ihm kann man gar nicht böse sein. Er ist ein sehr arbeitsfreudiger, verschmuster, ausgeglichener, hübscher Rüde! Er hat unsere Erwartungen  voll erfüllt.

Mitlerweile hat Jezki sich zu meinem tollen Jagdbegleiter entwickelt! Es macht einfach nur Spaß mit ihm los zu gehen. Er ist Geländehart, arbeitet bei Wind/Eis/ Schnee und Wasser, für ihn gibt es keine Hindernisse. Er ist am Strick bei der Treibjagd ruhig und gelassen, ist er geschnallt arbeitet er schnell und souverän. Er sucht krankgeschossenes Wild nach und trägt es mir sofort zu. Ihm muss ich nichts zeigen, er weiß was zu tun ist! Good Boy!