Ole

DECKRÜDE
Ole wurde am 3. Juni vergiftet und ist am 4. Juni 2022 eingeschlafen. Wir sind geschockt, über Rimmlingen ist die Sonne untergegangen! Es gibt keine Worte.

Ole von Tobi's Golden Lana
geboren am 09.06.2008
tauglich für die jagdliche Leistungszucht
MutterKayleigh von Tobi's Golden Lana
tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht
VaterTrebell Taken By Storm
Gesundheit• HD li/A2 re/B1; ED frei
• PRA/HC und RD frei am 10.06.2010
• prcd-PRA genetisch N/N (A, frei Juni 2010)
• kardiologische Untersuchung/echokard.: ohne Befund
Prüfungen• Wesenstest, 07.11.2009
• Brauchbarkeitsprüfung mit Übernachtfährte und lebend Ente am 26.09.2009
• APD/R A am 20.06.2010 in Rausdorf mit 71/80 Punkten bestanden
• Claus Cornelius Suche am 23.10.2010 in Butjadingen bestanden
• BLP/R am 13.11.2011
Formwertam 04.07.2010 in der Bezirksgruppe Hannover

zur Zucht zugelassen am 05.08.2010,
Zuchtwert 90-91-94
AhnentafelPedigree Ole
NachkommenOles Nachkommen

Wesenstest

Der 17 Monate alte Golden zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern und ausdauernd. Ausdauer und Aufmerksamkeit sind gut zu sehen, Unerschrockenheit mehr oder weniger.

Beuteverhalten, Tragen und Spürverhalten sind sehr gut zu sehen, er trägt in die Nähe.

Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut, die Bindung eng und vertrauensvoll.
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, auch in den einengenden Situationen.
Im Parcours baut er von Station zu Station mehr Unsicherheit auf, lässt sich aber heranführen.
Er ist schussfest.


Ein temperamentvoller, freundlicher weicher Rüde der mit seiner Führerin den Test durchläuft
und intensiv sein Spürverhalten zeigt.

Mein Ole
Ole ist ein ganz besonderer Rüde. Nach meinem Cajus hätte ich nie gedacht einen noch besseren Hund zu bekommen.

Ich irrte mich, denn nun habe ich meinen Ole, den Hund für die Seele, der Fels in der Brandung. Ole arbeitet leidenschaftlich gerne und er tut dies nur für mich, es macht einfach nur Spaß mit ihm zu arbeiten, egal ob bei der Dummy Arbeit oder beim Jagdhunde Training.

ole besticht durch sein tolles Wesen. Er lebt souverän bei uns mit 2 anderen Rüden, Knurren kennt Ole nicht, das braucht er nicht und doch ist er eindeutig der Chef! Oles Nachwuchs hat viel von seinem Wesen mitbekommen, souverän, Wesenstest, keine Schisser. Kommt und überzeugt euch von Oles Wesen und seiner Selbstsicherheit! Man merkt, dass Ole ein “ von Tobi’s Golden Lana“ ist, von nicht zu erschüttern!

Ole kommt aus dem Zwinger von Tobi’s golden Lana von meiner Freundin Ulrike.