Wurftagebuch F-Wurf

Wurftagebuch von Frida und Oles Wurf

26.Tag der TrächtigkeitNoch wissen wir nicht hundertprozentig ob Frida aufgenommen hat.
Aber sie ist morgens sehr mäkelig beim Fressen, war sie bei ihrem ersten Wurf auch, und wir meinen sie hätte ein wenig zugenommen.
Frida ist sehr anhänglich.
Oder bilden wir uns das alles nur ein.
Die Embryonen wären nun etwa wallnussgroß und sind gleichmäßig im Uterus verteilt.
3.8.2014
40.Tag der Trächtigkeit
Frida geht es sehr gut und wird langsam immer runder. Ein kleiner kugeliger Bauch ist nun deutlich zu erkennen.

Quelle: www.welpen.de
Die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen.Die Föten sehen nun aus wie Hunde. Kopf und Rumpf sind unterscheidbar. Das Geschlecht ist bestimmbar. Die Fellfarbe beginnt sich zu entwickeln. Der Herzschlag der Föten ist per Stetoskop hörbar. Die Zitzen der Hündin werden dunkler und schwellen an.

Noch benimmt Frida sich ganz normal und hat auch noch sehr großen Appetit. Bald fangen wir an ihr kleinere Mahlzeiten anzubieten.
Ab jetzt genießt sie die Vorzüge einer Schwangeren, sie wird betüdelt und umsorgt.
9.8.2014Fridas Bauchumpfang beträgt jetzt 81 cm. Sie ist immer noch sehr agil. Und hat sehr großen Hunger! Ich fange so langsam mit den Vorbereitungen an, Decken und Laken waschen, alles sauber machen was so zur Geburt dazu gehört.
12.8.2014Nun kann man die Babys ganz deutlich fühlen! Ab jetzt bekommt Frida auch mehrere kleine Mahlzeiten zu fressen! Sie genießt es neben mir zu liegen und sich den Bauch kraulen zu lassen. Zu ihrem Ärger durfte sie gestern nicht mit Anna im Zelt schlafen, was sie so liebt.
17.8.2014
So langsam wird der Bauch etwas unbequem für Frida. Wie bei ihrem ersten Wurf fängt sie nun an uns zu sagen, was sie gerne fressen möchte, das normale Futter rührt unser Fridchen nicht mehr an, nun muss ich mir jeden Tag etwas einfallen lassen.
Die Vorbereitungen für die Geburt laufen auf Hochtouren, Decken sind gewaschen und in der kommenden Woche wird die Wurfkiste aufgebaut.
20.8.2014

Frida!