Don

Don Dario oder mein Großer

2.1.1993 – 15.6.2009

Don

Don

Und wieder musste ich Abschied nehmen und will eigentlich gar nicht diese Zeilen schreiben! Wir haben versucht „auf der Schussfahrt zu wenden“, doch wir waren wohl schon zu weit unten. Don war seit dem 22.4.08 schwer krank geworden. Er hatte um es kurz zu sagen eine Fistel am Genick. wir waren im Laufe des Jahres bei mehreren Tierärzten und Kliniken, keiner konnte uns helfen: „Lassen sie ihn mal stehen, dann geht die Beule am Genick weg“!Es war ein Auf und Ab in dieser Zeit, gefüllt von Hoffnung und auch tiefe Traurigkeit und Ratlosigkeit. Die Beule ging nicht weg …Anfang Januar war es wieder so schlimm das Don sich kaum bewegen konnte, eigentlich wollte ich ihn schon an diesem Tag gehen lasse, aber wir hatten einen Termin in Telgte in der Pferdeklinik. Diese Chance geben wir ihm noch. So machten wir uns auf nach Telgte, die Fahrt über 3 Stunden war super anstrengend für Don. Don wurde operiert und sollte eigentlich nur 8 Tage in der Klinik bleiben. Das Glück war uns nicht hold, der Schnitt musste vergrößert werden ( die Horrrorfotos erspar ich uns), so wurden es 5 Wochen. In diesen 5 Wochen war Don in super Händen – Danke Kathrin-er wurde in der Klinik rundum versorgt und betüdelt. Ich hätte diese Zeit wahrscheinlich nicht überstanden wenn ich ihn nicht so gut versorgt gewusst hätte.

Am 20.Februar war es dann so weit ich durfte Don mit nach Hause nehmen, man war ich Glücklich!!! Jetzt wird er wieder gesund! Unser Pony Bobby tanzte durch seine Box als er Don sah, ganz Rimmlingen feierte ein Fest! Von nun an verarzteten ich und meine Freundin Manuela Don 16 Wochen lang jeden Tag! Danke Manuela für diese 16 Wochen, dass du jeden Tag für uns da warst, egal wie viel du gearbeitet hast, egal wie spät es war…!

Danke das es dich gibt!

In diesen 16 Wochen gab es auch gute und schlechte Tage und doch hofften wir. Aufs Reiten kann man verzichten aber nicht auf einen Freund. Don und ich sind in dieser Zeit so vertraut geworden, er hat mir so viel gegeben.

Am 15.6.09 machten wir uns auf nach Telgte zur Abschlussuntersuchung. 3 Tage vorher ging es Don wieder etwas schlechter. Ich merkte sofort wenn etwas nicht stimmte mit meinem Großen. So fuhren Manuela und ich mit einem mulmigen Gefühl nach Telgte, doch was nun folgt, damit hat wirklich keiner gerechnet. Der Arzt stellte eine neue Fistel in der Tiefe fest, obwohl die andere noch nicht ganz zu geheilt war. Ich dachte mir zieht jemand den Boden unter den Füßen weg!

Die Fotos sind in Telgte aufgenommen – unsere letzten Momente – ! Nun kannst du mit Corvegas und Castello um die Wette rennen!

Anna sagt: „Don macht heia auf einer großen Wiese.“

Die Zeit war wie immer zu kurz, wir hatten doch noch so viel vor: einmal zur Ute reiten, ein Foto mit dir auf unserem Reitplatz!

Wir haben so gekämpft. Nun hast du keine Schmerzen mehr. DANKE DON! Ich bin so stolz auf dich.

IMG_0694_d

IMG_0693_d

IMG_0692_d

IMG_0688_d