Unvergessen

Freija vom Jalmer Moor 20.2.2009-17.3.2019

Bedingungslose ❤️ Liebe
Diese Worte beschreiben am Besten Freijas Beziehung zu Oliver.

Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, genauso läuft das Leben.

Es ist ein böser Traum! Und doch werden wir wach und wissen es war kein Traum!
Es ist für uns alle unfassbar. Freija ist tot! Sie kommt nie mehr wieder!

Gestern Abend um 19 Uhr merkte Oliver, dass etwas nicht stimmt mit seiner Freija, seinem Schatten. Es ging ihr von Augenblick zu Augenblick schlechter. Ich rief Manuela an, die wie immer sofort kam und uns bestätigte, dass hier irgendwas nicht stimmt. Um 23Uhr rief ich unsere Tierärztin an, die sich daraufhin sofort auf den Weg zur Praxis machte und wir ebenfalls. Um 21:30 Uhr war ich noch ein paar Meter mit Freija laufen, auf dem Weg zum Auto ist sie nach ein paar Schritten zusammengebrochen. Um 24:30 Uhr lag sie auf dem OP Tisch, ich holte parallel 2 unserer Hunde falls Sie Blut braucht. Milztumor! Allerdings sah es gar nicht so schlecht aus, die Milz wurde entfernt und dann sollten wir beten.

Freija entschied sich anders! Sie ging wie immer ihren eigenen Weg und ist auf dem OP Tisch eingeschlafen!

Freija war unser erster Flat! Sie war Olivers Hündin. Freija hat alles für Oliver getan, wobei sie den Weg zum Ziel gerne selber bestimmt hat. Freija ist das Sinnbild eines Flats, wer Freija arbeiten gesehen hat weiß wovon ich rede und wer so einen Hund noch nicht geführt hat kann es vielleicht nicht verstehen was ich meine.
Die letzte Entenjagd in diesem Jahr war Freijas letzte Jagd mit Oliver!
Letzte Woche waren wir noch am Spieker spazieren und sie hatte so einen Spaß im Watt!
Sie hat am Freitag versucht in die Wurfkiste zu gelangen an Lolle vorbei um die Babys zu putzen. Freija war eine Mama die bis zum letzten Tag mit ihren Welpen gespielt hat. Jeden Morgen nahm sie sich 5 Minuten und hat mit Pippa und Curd gespielt!

Ein ganz besonderer Hund! Danke Felicitas für dieses Geschenk solch einen Hund haben zu dürfen.

Wir sind geschockt und sprachlos.

https://photos.app.goo.gl/x3QFApPpT7k7m7YZ7

Cajus und Quicky

Cajus und Quicky

Don

Don

Unsere Senioren Quicky undCajus gingen im Februar und Juni ’08 mein Großer folgte ihnen im Juni ’09

Unser Pony Bobby ist im September 2012 auf der Weide eingeschlafen.

image

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die
Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich!

– – –

 

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten …
Erinnerungen sind Fenster,
durch wir dich sehen können, wann immer wir wollen …

Danke Kirsten für das Gedicht

 

6.7.2013:

Heute hat mich eine traurige Nachricht erreicht. Dorothea aus Hamburg rief mich an, die unseren Bafflingng Shadow aus dem B Wurf hat. Die beiden waren im Urlaub und gingen spazieren, Shadow tobte über ein Feld und hustete ab da vermehrt. Er hatte eine Granne verschluckt, die in die Luftröhre ging. Er wurde Notoperiert und die Granne entfernt. Aber leider ist Shadow aus der Narkose nicht aufgewacht der Kreislauf ist kollabiert.
Im September wäre er 4 Jahre alt geworden. Dorothea hat ihr ein und alles verloren, ihren Kindheitstraum von einem Golden. So schnell kann es gehen. Wenn sie nicht mehr da sind dann weiß man wie sehr man sie vermisst. Shadow war ein bildhübscher Rüde! Den man sieht und so schnell nicht wieder vergisst. Lebewohl Shadow und Grüße die anderen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke!

du weißt Dorothea: in jedem Anfang liegt ein Zauber inne!

image