Wurftagebuch D-Wurf

11.4.2012

Nach langem warten war es endlich soweit, die kleinen Osterhasen wollten auf die Welt! In 5 stunden brachte Pearl 3 Hündinnen und 5 Rüden zur Welt! Eine kleine Hündin und ein Rüde sind leider leider über die Regenbogenbrücke gegangen! Natürlich waren wir sehr traurig, es ist immer sehr bedrückend wenn man die kleinen sieht, sie wollen die Welt erobern, warum nicht auch die beiden Kleinen? Warum, Warum! Diese Frage stellt man sich oft im Leben. Ne Antwort bekommt man nicht!
Bye Bye !
Die beiden Süssen liegen nun bei ihrem Ur-Groß Onkel Cajus von Tob´`s golden Lana!

Den 6 kleinen Osterhasen geht`s gut und unserer Pearl auch. Die Kleinen haben zum Teil 40g in einer Nacht zugenommen. Wir freuen uns nun auf 8/9 spannende Wochen mit unserem D Wurf!
Weiter geht es im Welpentagebuch (klick)!

 

6.04.2012 – 59. Tag

Alle Vobereitungen sind abgeschlossen, Wurfkiste ist aufgebaut, Laken und Handtücher sind gewaschen, diverse andere Sachen sind organisiert ( DANKE), die Waage steht bereit und jetzt heißt es warten!
Wie bei jedem Wurf sind wir sehr gespannt wie die kleinen aussehen und wie viele es wohl werden und hoffen natürlich, dass alles ohne Komplikationen verläuft.
Drückt mal alle die Daumen.

 

1.4.2012 – 54.Tag

April, April……! Nun ist er schon da der April und somit auch bald unsere Osterhäschen!
Pearl wird dick und rund und fühlt sich pudelwohl. Denn es gibt überall eine extra Wurst: beim Fressen ( es gibt nun mehrere kleine Mahlzeiten), beim Streicheln ( an erster Stelle steht die werdende Mama), Spaziergänge nur mit Frauchen ( der Rest der Bande ist zu wild).
Wir warten gespannt auf die Welpen und hoffen, dass alles gut geht, es ist immer wieder aufregend so eine Geburt.
Ab morgen werden weitere Vorkehrungen für die Geburt getroffen, Laken waschen, Wurfkiste aufbauen und so langsam alles bereit legen was man so braucht.

Fotos von Pearl

Fotos von Pearl (klick)

 

20.3.2012

Nun sind wir schon in der 6. Woche von Pearls Trächtigkeit! So langsam wird sie dicker und man kann schon den Bauch erkennen.
Ihr geht´s super gut, sie genießt die ersten Sonnenstrahlen auf ihrem Bauch. Ole lässt Pearl nicht aus den Augen, ob er sich auch so um die Welpen Kümmert?
Wir hoffen das alles weiter so gut läuft und sind ganz gespannt wie viele Osterhäschen in Rimmlingen ankommen.
Ihr könnt auch einen Blick in den Trächtigkeitskalender werfen, hier findet ihr wie weit die Welpen entwickelt sind!