Wurftagebuch A-Wurf Flat

21.10.2013 – Geburt

Unsere ersten Lakritznasen sind in Rimmlingen angekommen. Von wem sie wohl diesen Namen haben, natürlich von der Patentante, nein nicht von Frau Weiß;-)))
Wir freuen uns nun riesig auf die bevorstehende Zeit mit den Kleinen.
Freija brachte ihre Welpen in einer rasanten Zeit zur Welt, sie kann eben nichts langsam. Die 4 Hündinnen und 3 Rüden sind putzmunter, wobei sich das Leben im Moment nur ums Essen und schlafen dreht. Die Kleinen finden schon selber den Weg zur Zitze und sind hierbei auch recht flink. Weiter geht es im Welpentagebuch (klick)!


18.10.2013

Nun heisst es Endspurt! Wie immer wird man nun etwas unruhig, aufgeregt und ist voller Spannung….!
Fenster sind geputzt, KInderzimmer aufgeräumt, Wäsche gebügelt….ich finde es ist, als ob man selber nochmal Nachwuchs bekommt, alles muss fertig sein wenn die Kleinen kommen.
Die Wurfkiste ist aufgebaut, Handtücher, Laken, Waage, Wurfprotokoll, usw. alle Utensilien sind bereit gelegt für die Geburt.


02.10.2013

So der Ultraschall liegt hinter uns und wir wissen definitiv, dass wir Babys bekommen. Freija wird jeden Tag runder, sie fühlt sich pudelwohl.
Noch geniesst sie die langen Spaziergänge in der schönen Herbstsonne. Zwischendurch bekommt sie natürlich ihr extra Lecker oder die extra Streicheleinheit.
Bremsen können wir sie noch nicht, noch springt sie über jeden Graben, wobei ich einen leichten Schock bekomme. Wenn ihr mehr über die Entwicklung der Welpen erfahren wollt so schaut in dem Trächtigkeitskalender vorbei.
Der Trächtigkeitskalender (klick) ist nun auch geöffnet.
in den nächsten tagen werde ich Neues von unserer werdenden Mama berichten!

Freija am 39. Trächtigkeitstag

Mir geht’s super!