Welpentagebuch A-Wurf

17.12.2013

Wo ist die Zeit geblieben? Die letzte Woche mit allen Lakritznasen ist vorbei, die erste Hündin ist ausgezogen. Amelie wird nun Betty gerufen und darf nun ein tolles Leben bei Henriet, Rainer und Helmut in Esens verbringen. Wir wünschen dir alles Gute kleine Maus!
Ja, eine anstrengende und aufregende Woche liegt nun hinter uns. Die Welpen sind nun gechippt und geimpft. Udo und Anke sind extra aus Köln angereist, obwohl sie ihre kl Maus noch nicht mitnehmen konnten. Danke Udo für das liebevolle impfen und chippen, dank „Gummibärchen für Hunde“ empfanden die Welpen ihre erste Untersuchung von einem Tierarzt als sehr angenehm!
Dann ging es weiter mit der Wurfabnahme. Frau Pöhls war wieder sehr begeistert von unseren moppeligen Welpen, wir hatten wieder viel Zeit ausgiebig zu quatschen. Alle Hoden waren da, die Zähne stehen bei allen Welpen richtig, kurzum es war alles bestens!
So nun geniessen wir die letzte Woche mit den verbleibenden Welpen und nehmen langsam Abschied und freuen uns mit den neuen „Eltern“. Freija wird ihre Welpen bestimmt vermissen, sie genießt ihre Spielstunden mit den Welpen! Sie ist die beste Mama, die wir haben!
Auf den Fotos könnt ihr sehn wie zufrieden und müde matschige Welpen sind :-))
Wie immer sagen Fotos mehr als W…….

Fotos Woche 8 (klick)

Fotos Woche 8 (klick)

 

08.12.2013

Der Endspurt kommt so langsam! Die letzte gemeinsame Woche mit unseren Lakritznasen steht bevor. Nächste Woche heisst es dann Wurfabnahme und die Ersten machen sich auf in die weite Welt, aber noch haben wir eine gemeinsame Woche.
Wir haben „Xavier“ gut überstanden, die Welpen waren 2 Tage nicht draussen, was sie aber nicht schlimm fanden, denn so durften sie in unsere Küche und den Flur unsicher machen.
Nun ist alles vorbei und sie können wieder in den Garten. Die Lakritznasen sind sehr gewachsen und wiegen mitlerweile teilweise 6 Kilo.
Wie immer stand die Krallenpflege auf dem Programm und natürlich spielen, schmusen, kuscheln, essen und toben und…..es geht ihnen super gut!
Wie immer sagen Fotos mehr als Worte

Fotos Woche 7 (klick)

Fotos Woche 7 (klick)

Film – 6 1/2 Wochen

 

03.12.2013

Nun sind unsere Lakritznasen richtige Draussenkinder! Sie finden es super draussen rum zu toben. Bis jetzt konnten sie jeden Tag nach draussen und manchmal sogar Sonne geniessen!
Wie jede Woche wurden die Krallen geschnitten. Nach und nach kommt neues Spielzeug, welches sofort erobert wird.
Die Lakritznasen bekommen nun auch viel Besuch. Freunde von max und Anna dürfen nun auch unter meiner Aufsicht zu den Welpen. Sie werden mit vielen verschiedenen Geräuschen vertraut gemacht.
Einen Tunnel haben sie nun auch, den sie ganz toll finden.
es gibt auch wieder einen kleinen Film und natürlich Fotos.

Fotos Woche 6 (klick)

Fotos Woche 6 (klick)

Film – fast 6 Wochen

 

24.11.2013

Diese Woche sind die Spiele unter den Welpen noch intensiver geworden! Nun bekommen sie auch schon das richtige Welpenfutter und den Brei, Freija wird nun immer mehr entlastet!
Mehr Platz haben die Kleinen nun auch, welchen sie schnell erobert haben. Ich denke Ende der Woche werden wir wieder vergrößern. Und wenn das Wetter mitspielt kommen sie diese Woche auch mal nach draussen.
Die Krallenpflege und Entwurmung stand auch wieder auf dem Programm.
Einen kleinen Film habe ich auch wieder gedreht und natürlich viele Fotos gemacht!
Unsere Lakritznasen sind einfach zuckersüß!

Fotoshooting mit 4 Wochen

Fotoshooting mit 4 Wochen (klick)

Fotos Woche 5 (klick)

Fotos Woche 5 (klick)

 Film – 4 1/2 Wochen alt

 

15.11.2013

So wir sind wieder online! Nach Problemen mit dem Internet funktioniert es nun wieder.
In diesen 2 Wochen ist viel passiert. Unsere Lakritznasen hatten viel Besuch und wurden bestaunt.
Die krallen wurden schon 3 mal geschnitten und entwurmt sind die 7 nun auch.
Das Leben besteht nun nicht mehr nur aus essen und schlafen, sondern die u<mwelt wird nun immer bewußter wahrgenommen und erste Spiele unter den Geschwistern sind zu sehen.

Mit 2 1/2 Wochen haben wir langsam angefangen Milch zu zufüttern und nun bekommen sie 2 mal am Tag eine kleine Brei Mahlzeit.
Ihr seht die Kleinen haben die Familie Buchwald voll im Griff.
Ach ja, der Kindergarten ist nun auch eröffnet und wird schon an diesem Wochenende vergrößert. Die Entwicklung der Kleinen ist rasent schnell!
Freija ist immer noch eine fürsorgliche Mutter!
Wie ihr seht es ist viel passiert und bei eurem nächsten Besuch heißt es Welpen knuddeln!!!!!!
Und Bilder sagen mehr als Worte!!!!

Film – 3 Wochen alt

f_woche3-4

Fotos Woche 3-4 (klick)

 

03.11.2013

Unsere Lakritznasen können nun schon laufen und alle haben die Augen auf. Kommt die Mama in die Nähe der Wurfkiste, so gehen die Nasen der Kleinen in die Höhe und sie wissen, dass ihre Mama da ist.
Ihr seht die Kleinen werden so schnell groß. Freija ist eine sehr fürsorgliche Mama. Bis jetzt schlafen wir immer noch bei Freija vor der Kiste.
Einen kleinen Film habe ich auch gedreht.
So nun viel Spaß bei dem Film und den Fotos!

Film – 11 Tage alt

Fotos Woche 2 (klick)


27.10.2013

Nun ist schon fast eine Woche vergangen mit unseren Lakritznasen!
Die erste Aufregung ist vorüber und so langsam kehrt Normalität zurück. Noch schlafen unsere Kleinen sehr viel, trinken  und schlafen, trinken und schlafen… . Freija ist eine tolle Mama sie putzt ihre Kleinen ausgiebig und passt gut auf sie auf, damit ja keiner Bauchweh bekommt. Die Gewichte haben sie morgen fast alle verdoppelt. Das erste Fotoshooting fand heute auch schon statt.
Jeden Morgen ist der erste Gang von unseren Kindern Anna und Max zu den Babys!
Wie immer sagen Bilder mehr als Worte, so schaut in der ersten Woche vorbei, und entschuldigt, denn ich übe noch schwarze Welpen zu fotografieren:-)))
ach ja, die Mädchen haben die Farben, rot, orange, gelb und weiß, die Jungs sind ohne, blau und grün.

Hier geht es zu den Fotos der 1. Woche (klick)

Hier geht es zu den Fotos der 1. Woche (klick)

Und hier zum ersten Shooting… (klick)

 

21.10.2013 – Geburt

Unsere ersten Lakritznasen sind in Rimmlingen angekommen. Von wem sie wohl diesen Namen haben, natürlich von der Patentante, nein nicht von Frau Weiß;-)))
Wir freuen uns nun riesig auf die bevorstehende Zeit mit den Kleinen.
Freija brachte ihre Welpen in einer rasanten Zeit zur Welt, sie kann eben nichts langsam. Die 4 Hündinnen und 3 Rüden sind putzmunter, wobei sich das Leben im Moment nur ums Essen und schlafen dreht. Die Kleinen finden schon selber den Weg zur Zitze und sind hierbei auch recht flink.

Teaser Geburt Flat A

Hier gibt es die Fotos zur Geburt… (klick)