Flat H Wurf

Wurfplanung H Wurf Flat


Bofke wurde am 4.1.2021 gedeckt. Wenn alles planmäßig verläuft erwarten wir Anfang März kleine Flats in Rimmlingen.


Unseren H Wurf planen wir mit unserer Bofke, das ist Bofkes 2. und letzter Wurf. Bofkes erster Wurf war der E Wurf, die Nachzucht begeistert uns immer wieder!

Wir haben uns schon vor langer Zeit für den Rüden Hunterview Achilleus entschieden!
Corona macht auch uns einen Strich durch unsere Planung, da Bofke schon läufig ist wird sie im Lockdown gedeckt. Da im Lockdown keine Übernachtungen etc. möglich sind und ich es nicht riskieren kann in Quarantäne zu kommen, wir den Wurf nicht auf den Sommer verschieben können und Bofke dann schon 7 Jahre alt wird nächstes Jahr, mussten wir eine Änderung bei der Rüdenwahl vornehmen.
Bofkes 2. Wurf wird eine Wurfwiederholung zu ihrem ersten Wurf, der Vater wird Curd-Callan of Rimmlingen!
Curti zeichnet sich auch durch seine wunderbaren Arbeitsanlagen aus und auf der anderen Seite ist er der größte Schmuser, den jeden um den Finger wickelt, ein Charmeur durch und durch! Curti wird von meinem Mann jagdlich geführt und auch Dummyarbeit bereitet ihm großen Spaß.

Juhu Unsere Welpen sind da!Bofke brachte wie zu erwarten sehr leise 9 Welpen am 6.3.2021 zur Welt! Es sind 3 schwarze Rüden, 3braune Rüden, 2 schwarze Hündinnen und 1 braune Hündin! Wir sind erleichtert, dass wieder alles gut gelaufen ist und putzmunter sind! Nun freuen wir uns auf eine turbulente Welpenzeit!

6.3.2021 Die Geburt
und die erste Woche

5.3. Die zweite Woche

Die 2.Woche ist fast vorbei und wir genießen einfach nur die Ruhe. Corona hat auch positive Seiten, man hat keinerlei Verpflichtungen, Termine..wir können einfach die Zeit mit den Welpen genießen, richtig genießen. Die Treffen mit den neuen Welpeneltern finden zwar draußen statt, aber wen stört schon das norddeutsche Wetter. Man findet für jede Situation eine Lösung. Unsere 9 Frühlingskinder entwickeln sich sehr gut. Die Krallen wurden schon geschnitten, damit sie die Mama an den Zitzen nicht verletzen können. Bald steht die erste Wurmkur auf dem Programm. Bei uns heißt es in den ersten 3 Wochen sich besonders um die Mama zu kümmern, es wird Hühner oder Rinderbrühe gekocht, Ziegenmilch gefüttert, Energieriegel, Leckereien, die Mama darf nun essen was sie möchte, man glaubt gar nicht wieviel Futter während der Säugezeit in einen Hund passt. Das Gesäuge wir jeden Tag kontrolliert, damit es keine Gesäugeentzündung gibt.