Welpenzimmer Golden I Wurf

I Wurf of Rimmlingen geboren am 4.1.2018

Fotoshootings mit fast 5 Wochen

7.2.2018: Die fünfte Woche

Die kleinen Kämpfer machen Riesen Entwicklungsschritte. Sie sind cool und sehr aufgeweckt. Nun bekommen sie zu Mamas Milch noch Welpenbrei. Bei uns ist es jetzt bitterkalt aber sonnig, so konnten sie heute das erste Mal raus. Ohne zu zögern ging es hinter Mama her nach draußen und im nu war die Terrasse erobert. Unser Wohnzimmer haben wir nun auch fast komplett abgegeben. aber seht selbst. 

2.2.2018: Die dritte und vierte Woche

Heute gibt es Fotos von 14 Tagen, ich war Abends einfach zu müde um mich an die Homepage zu setzen, entschuldigt bitte. Natürlich war viel los in den letzten 2 Wochen, die erste Entwarnung fand statt, die ersten Milchmahlzeiten aus dem Schälchen, die Wurfkiste hat sich geöffnet und der Mini Kindergarten wurde eröffnet. Der Kindergarten wird nun von Woche zu Woche erweitert und in der nächsten Woche werden die Kleinen erste Mal rausgehen können. Der erste Welpenbesuch war natürlich auch schon da. 

Fotos der vierten Woche:

Fotos der dritten Woche: 

Fotoshootings mit mit 13 Tagen

Hündin Rosa: 

Hündin orange:

Hündin rot:

Hündin gelb: 

Rüde grün: Klein Ole

Rüde blau: 

 

17.1.2018 Die zweite Woche: So langsam hat sich alles bei uns normalisiert. Der Rest unseres Hunderudels hat sich dran gewöhnt, dass Frauchen nun mehr Zeit mit Emmi und den Welpen verbringt. Die ruhigeren „Muttis“ dürfen auch schon ins Wohnzimmer zu den Welpen, Emmi sagt einem ganz deutlich wer darf und wer nicht. Kleine Spaziergänge macht Emmi nun auch schon mit, aber nicht länger als 5 Minuten, dann will sie wieder zurück. Die Welpen nehmen gut zu, alle haben ihr Gewicht verdoppelt. In den nächsten Tagen steht erste Mal Krallen schneiden auf dem Programm und die erste Wurmkur. Ach ja, alle haben die Augen geöffnet. 

 

4.1.2018 Geburt: Am Donnerstag  fing Emmi mit der Geburt unseres I Wurfs an, sie brachte souverän 4 Hündinnen und 2 Rüden zur Welt, die Leichteste wog 400g und Miss Gelb sogar 500g, alles verlief ruhig und gut. Doch dann kam die Geburt ins stocken, es ging nicht weiter. Emmi war allerdings zunächst ruhig und hat sich ausgeruht, um Kraft zu tanken für die Nächsten, denn dick war sie noch immer. Irgendwann fing Emmi wieder mit den Wehen an, doch nichts passierte, nun wurden wir ein wenig Unruhig und rief bei meiner Tierärztin an, wir gaben ihr noch ein wenig Zeit. Als in der nächsten Stunde immer noch nichts richtig in Gang kam entschieden wir uns zu einem Kaiserschnitt, also Emmi und die Welpen ins Auto und los. 

Der Kaiserschnitt brachte 5 Welpen zur Welt, die leider tot waren, wir haben eine Stunde um das Leben der kleinen Sternchen gekämpft, aber leider verloren. Emmi hatte eine angerissene Gebärmutter und eine verdrehte Blase. Wir sind nun froh, dass Emmi übern Berg ist und es den 6 Welpen gut geht. Dies ist die traurige Seite des Züchten, die wir nach 10 Jahren of Rimmlingen Zucht erleben mussten. Nun wollen wir uns an unseren Welpen erfreuen, wir haben in den letzten Tagen genug getrauert!