Welpentagebuch Flat C Wurf

Welpentagebuch vom C Wurf

Die 8./9.Woche mit unseren Maulwürfen

Mittlerweile sind die Kleinen ausgezogen, der Weihnachtsstress ist vorbei, Normalität kehrt langsam zurück und mit einem Tränchen in den Augen suche ich die Bilder der letzten Zeit mit unseren Maulwürfen raus. Es sind Bilder vom Abschied dabei, wobei ich diese Galerie lieber Auf ins Abenteuer nenne, das hört sich nicht so traurig an! Es sind Fotos von unseren Ausflügen dabei, wobei ich davon nicht so viele Aufnahmen habe, da ich und Helfer die 7 Welpen im Auge haben musste und Fotos vom ersten Federwildkontakt, Haarwild haben die Welpen auch kennengelernt nur leider war die Kamera im Haus. Aber seht selbst den zum letzten Mal sagen Bilder unserer Maulwürfe mehr als W……te!!!!!!!!!

10.11.2015: Die 7.Woche unserer Maulwürfe

Wir hatten die Möglichkeiten schöne Fotos von Freija und Gad zu machen. Die Welpen haben nun  Ausflüge hinter sich, jeder ging alleine in die große Welt. Sie haben es toll gemacht, jeder war sehr sicher und hat jede Ecke des Hofes erkundet.

Ein kleiner Film mit 6 Wochen: IMG_0510

So gut klappt schon das Herein rufen mit der Pfeife und der Stimme! Der heutige Sturm konnte unsere kleinen Maulwürfe nicht davon abhalten den Garten auf links zu drehen und es war sehr windig, Windgeschwindigkeiten bis 80kmh! Die Kleinen könnten nicht so lange draußen bleiben, dafür aber öfter.

Fotoshooting mit 6 Wochen

1.12.2015: Die fünfte und sechste Woche

Die Zeit rennt, nun sind unsere Maulwürfe schon 6 Wochen! Sie rennen und toben, Kämpfen und schmusen. Es werden nun kleine Persönlichkeiten. Die Terrasse haben sie auch schon erobert, den Rest des Gartens werden sie im Laufe der Woche erkunden, denn ca. 150qm wären auf einmal zu viel. Nächste Woche fangen wir an kleine Ausflüge zu Fuss zu unternehmen, dort werden sie ganz viel Sand kennenlernen, Wasser, und viel Platz zum toben, sie werden lernen, dass es ganz große Hunde gibt, die man Pferd nennt :-))! Die ersten Spielgeräte haben sie schon erkundet, die Brücke und der Flaschenslalom waren kein Problem. Jeden Tag haben wir eine neue Überraschung auf Lager. Laute Geräusche sind nun auch Alltag, klatschende Hände, eine Rassel usw.! Den Pfiff mit der Pfeife wenn es Fressen gibt haben sie auch schon verstanden. Wie ihr seht ist bei uns viel los. Nicht zu vergessen die Erziehung von Mama und die Spielstunden mit Ihr.Und nicht zu vergessen: der Papa GAD ist zu Besuch! Eine Woche wird jeden Tag Welpenluft geatmet und gekuschelt! Aber wie immer sagen Bilder mehr als Worte….

27.11.2015: Ein kleines Video mit 5 Wochen

Freija liebt es bei ihren Babys zu liegen und zu spielen!

IMG_0505

20.11.2015: Die vierte Woche

Die vierte Woche liegt hinter uns. Die kleinen Maulwürfe spielen nun richtig miteinander und rennen durch den Kindergarten. Besuch hatten sie auch schon, von groß und klein, dick und dünn…es ist wichtig, dass sie viele verschiedene Menschenkontakte haben. Das Spielzeug wird nun auch langsam mehr. Sie bekommen mehrere Mahlzeiten Brei und von Mama natürlich noch Milch, sie ist immer noch das Beste. Das Hundeklo wird auch immer gezielter aufgesucht. Wie jeden Tag wurde gewogen und wie jede Woche die Krallen geschnitten, die zweite Wurmkur haben sie auch bekommen. Wie ihr seht ist diese Woche wieder viel passiert…aber jetzt kommt das Schönste die Fotos, denn Bilder sagen mehr als Worte!

14.11.2015: Die dritte Woche

Nun hat schon die Vierte Woche angefangen und die dritte Woche liegt hinter uns! So langsam kommt Leben in die Welpenkiste. Die Kleinen können nun sicher Laufen, gut hören und fangen schon richtig an zu Spielen. Diese Woche war es auch Zeit für die erste Mahlzeit, die nicht von Mama kam: Milch aus dem Schälchen! Jeder wird einzeln gefüttert. Erst gibt es nur eine Mahlzeit, dann zwei, drei und jetzt sind wir beim Brei angekommen den es aus der großen Schale gibt. Die Kiste ist jetzt auch zu klein geworden und die erste Vergrößerung ist aufgebaut und wurde sofort von allen angenommen!

Wie immer sagen Bilder mehr als Worte!

6.11.2015: Die zweite Woche

Nun sind unsere Maulwürfe schon 16 Tage alt! So langsam sind sie nicht mehr ganz so „langweilig“, sie fangen an sich auf die kleinen Beinchen zu stemmen und die ersten Laufversuche werden gemacht. Einen Ausbrecher haben wir auch schon, Mr.Blau hat es geschafft über das Brett am Ausgang zu kommen, jetzt haben wir das Zweite rein gemacht. Die Krallen wurden auch geschnitten und entwurmt wurden sie auch zum ersten Mal. So langsam kann Anna unsere Tochter mit den Kleinen kuscheln. Freija legt sich immer öfter vor die Welpenkiste und der ein oder andere Hund unseres Rudels darf mal rein schauen, aber nicht jeder:-))

Wie immer sagen Bilder mehr als Worte!

6.11.2015: Das erste Fotoshooting von unseren Maulwürfen mit 16 Tagen, die Fotos hat unser Sohn Max gemacht !

2.11.2015: zwei kleine Filme mit 12 Tagen

IMG_0495 , IMG_0494

28.10.2015: Die erste Woche der Maulwürfe

Nun sind die kleinen Maulwürfe schon 1Woche alt. Alle nehmen gut zu und entwickeln sich prächtig. Freija bekommt ihre extra Mahlzeiten, das Leberwurstbrot dürfen wir nicht vergessen :-))) ! Jeden Tag werden die Kleinen gewogen und die Wurfkiste frisch gemacht. Sonst steht die absolute Ruhe für Mama und Welpen im Vordergrund. Aber seht selbst denn Bilder sagen mehr als Worte….

25.10.2015: 4.Lebenstag unserer Maulwürfe

Freija kümmert sich rührend um die Kleinen. Sie verlässt die Kiste nur zum Lösen und gefressen wird entweder in der Wurfkiste oder direkt davor. Das restliche Rudel hat sich auch schon an die neuen Geräusche gewöhnt, die da aus dem Wohnzimmer kommen, denn noch gönnen wir Freija und den Welpen absolute Ruhe, bei uns Menschen würde man sagen Freija ist im Wochenbett.

Hier schon mal ein kurzes kleines Filmchen bevor die neuen Fotos kommen.

IMG_0481

21.10.2015: Die Geburt

Eine aufregende Geburt liegt hinter uns mit einer großen Überraschung und die ist braun oder auch liver. Mein Mann und ich waren bis gestern fest davon überzeugt, dass Freia nur das Farbgen schwarz trägt. Als der 2.Welpe geboren wurde, dachte ich zunächst, hm irgendwie etwas blass :-))), je trockener die Dame wurde je deutlicher wurde die braune Farbe. nun wissen wir Freia trägt braun. Freija hat die Geburt wieder souverän und instinktsicher gemeistert und ist eine tolle Mama! Wir sind gespannt wie sich unsere 7 Zwergen entwickeln werden, denn schon während der Geburt waren sie mehr als lebendig. Bier seht selbst, denn wie immer Bilder sagen mehr als Worte! Die Hündinnen haben den bunten Punkt im Nacken und die Rüden am Popo, damit wir die kleinen besser unterscheiden können.