Welpentagebuch Flat B Wurf

Am 24.3.2015 ist unser B Wurf geboren

image

Auf in`s neue Zuhause

Wir wünschenden Welpen unseres besonderen B Wurfs ein langes glückliches, spannendes und schönes Leben in ihren tollen neuen Familien!

DSC_2902

DSC_2894

DSC_2892

DSC_2887

DSC_2882

DSC_2873

DSC_2869

21.5.2015: 

Die 9. Woche hat nun schon angefangen, da wir mal wieder Internetprobleme hatten konnte ich nicht an der Homepage arbeiten. Am Montag war unsere Tierärztin da und hat unsere kleinen Utopie geimpft, gechippt und untersucht, alle Welpen sind kerngesund. Heute war die Wurfabnahme da und hat die Welpen begutachtet. Andrea Preis war begeistert von unserem Wurf und deren Aufzucht. Liebe Andrea, danke für den netten Vormittag. Aber wie immer sagen Bilder mehr als Worte…

8.5.2015: Fotoshooting mit 6 Wochen und 3 Tagen

Rüde grün

Rüde blau Bradley

Hündin orange

Hündin blau

Rüde braun

Rüde gelb

Rüde weiß

Hündin rot

Hündin grün

Hündin gelb

7.5.2015 Nun ist unser Utopy Wurf 6 Wochen alt

Die kleinen sind sooo lieb. Sie lieben es draussen zu sein, aber wenn sie müde werden kommen sie alle wieder rein und schlafen. mittlerweile haben sie auch den ganzen Garten erobert. Leider ist der Rasen noch nicht so gewachsen nach unserem Terrassenbau, aber das stört die Welpen nicht. Wurmkur stand auch wieder auf dem Programm, so wie die Krallenpflege und kennenlernen der Bürste. Frida und Freija übernehmen die Spieleinheiten mit den Welpen. Ab und zu schaut auch Papa Jecke vorbei, aber ihm sind es zu viele Kinder:-)))

wie immer sagen Bilder mehr als Worte….

2. Fotoshooting mit 5 Wochen

Rüde weiß

Rüde grün

Hündin blau

Hündin rot

Hündin orange

Hündin grün

Rüde gelb

Rüde braun

Hündin gelb

Rüde blau unser Gulliver

28.4.2015: Nun sind wir 5 Wochen

Die Zeit vergeht, fünf Wochen ist unser Utopy Wurf nun schon alt. Die Kleinen gehen nun wie selbstverständlich rein und raus, aber zum schlafen kommen sie alle brav rein. Am Wochenende hatten sie viel Besuch, aber sie haben es gut mitgemacht, gestern waren sie ein bisschen müde. Heute haben wir erste „Steh“ Übung gemacht, bei dem ein oder anderen klappte es schon ganz gut. Der Pfiff klappt auch schon gut, wenn es Essen gibt, dann kommen alle schnell herbei. Aber wie immer : Bilder sagen mehr als Worte…

24.5.2015: Wir sind vier Wochen und 3 Tage

Ein kleiner Film bitte klickt hier

21.4.2015: Die vierte Woche

Der Kindergarten ist vergrößert und die kleinen Utopie werden immer munterer. Sie spielen miteinander, zerren und töten das Spielzeug. Die Zähne sind nun durch und ganz schön spitz. Die zweite Wurmkur haben sie auch schon bekommen und natürlich wurden auch wieder die Nägel geschnitten. Halsbänder haben sie nun auch!

Aber wie immer sagen Bilder mehr als Worte

12.4.2015: Die dritte Woche ist fast vorbei

Die dritte Woche ist nun fast um und die Kleinen werden immer quirliger, sie fangen an zu spielen miteinander und laufen rum, manchmal noch etwas wackelig, aber es klappt immer besser. Die Welpenkiste ist nun um den kleinen Kindergarten vergrößert, so können die Welpen nun die Welpenkiste verlassen. Es ist schön zu sehen wie die Welpen sofort die neue große/kleine Freiheit angenommen haben. Diese Woche haben wir ein wenig mit der Flasche zugefüttert um die Mama ein wenig zu entlasten. Diese Woche lernen sie aus kleinen Schälchen Milch zu trinken und dann kommt der Brei dazu. Aber wie immer sagen Bilder mehr als Worte, seht selbst….

9.4.2015: Nun hat die 3. Woche angefangen

Wir waren heute Vormittag schon fleißig, die Krallen sind geschnitten und die erste Entwurmung haben Sie bekommen. Die Kinder haben noch Ferien und so wird morgens immer mit 2 Welpen im Feldbett vor der Wurfkiste gekuschelt und jeden Tag kommt ein anderer dran, Anna liebt es.

6.4.2015: Ein kleiner Film

trim.66FD34D2-D0A4-4E17-9A6F-49FC6913205E ( Klick)

Fast alle haben nun die Augen auf oder zumindest kleine Schlitze! Sie können nun laufen und riechen sofort wenn Mama an der Kiste ist und nach ihren Babys schaut.

4.4.2015: Die 2.Woche ist fast rum 

Schon wieder ist eine Woche fast rum, alle Welpen sind putzmunter und nehmen gut zu. Die Krallen habe ich heute auch erste Mal bei allen geschnitten. Lolle nimmt sich nun auch mal eine Auszeit und geht mit spazieren und legt sich auch mal vor die Welpenkiste. Wie immer sagen Bilder mehr als Worte.

Geburt:

Am 24.3.2015 um 6.59 Uhr ist der erste Welpe geboren, ein kleiner schwarzer Rüde, um 13.12 Uhr ist der letzte Welpe geboren, eine schwarze Hündin. Die Gewichte liegen zwischen 310g und 420g. alle Welpen sind munter und der Mama gehts auch super.

Fotos von der Geburt folgen noch

1.Tag der Welpen

1. Fotoshooting mit 3 Tagen

Die Kleinen nehmen gut zu. Mama Lolle ist eine tolle Mama, die ganz in ihrer Rolle aufgeht!