Welpentagebuch E-Wurf

28.10.2012

Eine aufregende und anstrengende Woche liegt hinter uns! Wie jede Woche hatten unsere Sternchen viel Besuch. Draußen sind unsere Sternchen am Liebsten, wenn die Tür auf geht dann rennen sie um die Wette, aber genauso schnell kommen sie auch rein, wenn ich Pfeife. Nun haben sie draußen den ganzen Welpenbereich erobert, mit Wippe, Steg, Tunnel, Bällebad und viele viele lustig knisternden Blätter, hui macht das Spaß.
Am Donnerstag waren Sabine Lamm und Dana Gitschow zum Welpentest da. Sabine war begeistert von unseren Sternchen, einen Rüden hätte sie am Liebsten gleich geklaut, aber dann hätte Opa Milo protestiert. Auf den Fotos könnt ihr die einzelnen Stationen vom Welpentest anschauen.
Heute haben die Sternchen die Gegend außerhalb des Zauns erobert, man sind die geflitzt, danach haben sie 3 Stunden durchgeschlafen. Unsere Sternchen sind Energiebündel hoch zehn!!!!
So nun bricht die letzte Woche mit unseren Sternchen an, nächste Woche steht Impfen und Chippen auf dem Programm und natürlich kommt die Wurfabnahme vom DRC. Und dann werden die ersten auch schon abgeholt, aber daran wollen wir noch gar nicht denken.

eg_woche7-8

Fotos 7-8. Woche und Welpentest (klick)

 

19.10.2012

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Unsere Sternchen haben große und kleine Menschen kennengelernt. Sie sind nun mehrmals am Tag für kurze Zeit draußen und können dort ausgiebig toben.
Die Prägung auf verschiedene Geräusche und Materialien hat begonnen, heute die Rappeldose und morgen der laut knisternde Futtersack. Den Sternchen geht es nach wie vor gut…wir wollten sie schon in kleine Raketen umtaufen :-)))
Das Spielzeug der kleinen Sternchen wechselt ständig, es kommt mal was neues dazu oder es wechselt. Nächste Woche kommt sogar Opa Milo mit Onkel Bjarki zu Besuch.

Woche 6 Teil 1 (klick)

Woche 6 Teil 1 (klick)

eg_woche6_2

Woche 6 Teil 2 (klick)

eg_woche6-portraits

Woche 6 – Portraits (klick)

 

12.10.2012

Nun sind unsere Sternchen schon ganz schön groß geworden! Sie erkunden jetzt langsam die große weite Welt! Jeden Tag gehen wir jetzt raus in den Garten, aber nicht so lange, da es einfach zu kalt ist. Die kleinen Sternchen finden es draußen große Klasse! Es ist toll in der Welpenkiste zu sitzen und mit den Sternchen ausgiebig zu kuscheln, die sind aber auch wieder süß!!!
Welpenbesuch hatten wir diese Woche auch wieder! Und natürlich genießen es Max und Anna sich mit den Welpen zu beschäftigen. Bei den Mahlzeiten wird jetzt auch mit der Pfeife gepfiffen, damit sie gleich auf diesen Ton konditioniert sind und es die zukünftigen Besitzer einfacher haben. Selbst wenn die Sternchen draußen sind und ich sie mit Pfiff zum Futter rufe, kommen sie im Sauseschritt angerannt, sie lernen sehr sehr schnell.

Fotos Woche 5

 

3.10.2012

Unsere Sternchen machen riesen Entwicklungsschritte. Kaum ist der Kindergarten auf, wollen sie mehr, kaum haben sie mehr wollen sie noch mehr und das immer nach einem Tag. Die Kleinen bekommen nun Welpenbrei zu futtern, der ihnen super schmeckt.
Wie immer stand das tägliche Wiegen auf dem Programm und das wöchentliche Krallenschneiden. Die Sternchen hatten diese Woche auch viel Besuch, jeder neue zukünftige Welpenbesitzer wollte natürlich die Sternchen live sehen. Alle nehmen gut zu und sind putzmunter! Wir genießen die Zeit mit unsere kleinen kuschel Sternchen!

Fotos Woche 4 (klick)

Fotos Woche 4 (klick)

 Die Sternchen mit 4 Wochen (Film – klick)

 

25.9.2012

Und wieder ist eine schöne Woche mit unseren Sternchen rum!
Sie fangen nun richtig an zu spielen und wedeln mit der Rute. Heute haben wir, Anna und Max helfen immer dabei, Milch gefüttert. Die Welpen hatten ihren Spaß und Anna und Max natürlich auch.
Der erste Besuch für unsere Sternchen war nun auch schon da, so dass sie langsam etwas Trubel haben.
Wie immer stand das tägliche Wiegen auf dem Programm und das wöchentliche Krallen schneiden.
Frida genießt die Zeit mit ihren Welpen, sie kuschelt ausgiebig mit ihnen und doch nimmt sie sich nun immer öfter eine Auszeit. Die täglichen Spaziergänge macht sie wieder mit.
Die Welpenkiste ist nun auch geöffnet und die Sternchen können nun die große Welt erobern.
Wie immer sagen Bilder mehr als Worte…viel Spaß!

Fotos Woche 3 (klick)

Fotos Woche 3 (klick)

Portraits Woche 3 (klick)

Portraits Woche 3 (klick)

 

18.09.2012

Eine schöne ruhige Woche mit etwas kürzeren Nächten liegt nun hinter uns. Alle Sternchen haben ihre Augen Auf und nehmen nun Kontakt mit ihrer Umwelt auf. Nun wird es so langsam spannender den Kleinen zu zuschauen.
Das Leben besteht nun nicht ausschließlich aus Essen und Schlafen. Und die kleinen Sternchen fangen an zu laufen, noch etwas wackelig, aber man kommt schon ziemlich schnell vorwärts. Die Gewichte haben sich verdreifacht und sie sind enorm gewachsen. Krallen schneiden ist auch jede Woche dran. Entwurmt werden sie diese Woche auch, mal schauen ob es ihnen schmeckt.
Ach ja, zwei neue Freunde haben unsere Sternchen auch bekommen, den Kuschelelch und Miss Giraffe!

Fotos Woche 2 (klick)

Fotos Woche 2 (klick)

 

13.9.2012

Das erste Fotoshooting liegt nun hinter uns! das Geheimnis wird gelüftet :-))) die Mädchen sind: rot, orange, gelb und lila, die Jungs: schwarz, blau, braun und grün! Ich habe die Sternchen nach der Reihenfolge ihrer Geburt fotografiert!

die ersten Portraits

die ersten Portraits (klick)

erste Woche Teil 2 (klick)

erste Woche Teil 2 (klick)

 

10.9.2012

Eine aufregende Woche liegt hinter uns! Wir sind alle geschafft und so langsam hält das normale Chaos Einzug. Die Welpen sind fit und wieder sehr agil. Sie versuchen schon so langsam sich auf die kleinen Beinchen zu stemmen. Wobei natürlich der Tag aus Essen und Schlafen besteht! Die Krallen mussten auch schon geschnitten werden, damit sie Frida nicht an den Zitzen verletzen.
Frida putzt ihre Welpen ausgiebig und ist sehr besorgt um ihre Welpen. Die anderen Hunde dürfen auch noch nicht in die Kiste schauen, da ist Frida sehr eigen.
So nun wünsche ich euch wieder viel Spaß mit den neuen Fotos!

E-Wurf Woche 1

Fotos der ersten Woche (klick)

 

04.09.2012

Juhu Frida und Ole sind nun Eltern, Milo ist nun Opa und unsere Pearl Oma!

In der Nacht zu Montag fing Frida an schon ein wenig unruhig zu werden, Montag Morgen fing sie mit der Vorbereitung an…die hat sie dann meiner Meinung nach unterbrochen, als das mit unserem Bobby passierte und wie eine wirre Frau durch die Gegend lief. Kurzerhand reiste meine Schwiegermutter aus dem Ruhrgebiet an, weil alles durcheinander war bei uns.
als gegen Abend ein wenig Ruhe kam, setzte Frida ihre Geburt fort, so dass um 23 Uhr der erste Welpe geboren wurde, es folgten 2 Rüden, dann die vier Mädchen und zum Schluss der Quotenhalter, ein Rüde, ein kl Ole.
Um halb fünf lag Frida mit ihren Babys in der sauberen Wurfkiste und Uschi und ich genehmigten uns erstmal nen Schnaps, den habe ich auch echt gebraucht. Dieses Gefühlschaos macht mich immer noch ganz durcheinander!
Wir freuen uns nun aber, dass die Welpen gesund geboren sind und hoffen weiter auf eine gute Entwicklung und eine tolle Welpenzeit bei uns.
Lieber E Wurf: Unser Bobby passt auf euch ganz besonders auf!

Fotos Geburt und 1. Tag (klick)

Fotos Geburt und 1. Tag (klick)