Grady

Dark Devotion Upgrade Utopy
"Grady"
geboren am 17.04.2011 und gestorben am 24.3.2015
ZüchterinLouisianne Schmit Kennel, Dark Devotion, Niederlande
MutterCH FTA Dark Devotion Nifty Naiad
VaterCH FTW Dark Devotion Oban's Obsession
Gesundheit• HD A2 (A2/A2)
• ED: frei
• Patellaluxation: frei
• RD/PRA/HC: frei
• Gonio zweifelhaft (kurze Trabekel)
Prüfungen• Prüfungen: JP/R am 22.09.2012
• APD/R
• Zuchtzulassung am 16.08.2013, tauglich für die Standardzucht
Formwert03.06.2013 in Winsen
maskuliner, eleganter Kopf, gute Größe, sehr guter Ausdruck, dunkle Augen, Behang gut getragen. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.
vorzüglich, 61cm groß
Wesenstest05.05.2013 in Winsen, Richterin Anja Ballwieser
Der 24 Monate alte Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig. Mit großer Aufmerksamkeit bewegt er sich ausdauernd und größtenteils unerschrocken durch den Test.
An der Arbeit mit der Beute hat er große Freude und trägt seine Beute zu. Sein Spürverhalten wird vor allem beim Schuss sichtbar.
Die Bindung zu seiner Familie ist eng und vertrauensvoll. Er ordnet sich gut unter.
Fremden Menschen gegenüber ist er offen und sicher. Die Seitenlage geniesst er, den Kreis besteht er gut.
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd. Auf dem Parcours untersucht er die opt. Reize gemeinsam mit seiner Führerin, die akustischen untersucht er selbständig.
Ein aufmerksamer Rüde, der gern mit seiner Familie zusammen arbeitet.
Ausstellungsergebnisse4. Platz Spezial-Rassehundeausstellung Timmerlage in der Jugendklasse am 08.07.2012 – Mr. B Sörensen

sg3 in der Jugendklasse Spezialrassehundeaussellung Hoisdorf am 20.07.2012 – Mr. F Johnsson

V2 mit CAC res und CAC VDH res. in der Jugendklasse Spezialrassehundeausstellung Winsen/Aller am 25.08.2012 – Mr. J Lane

SG Spezialrassehundeausstellung in Hannover am 27.10.2012 – Assenmacher-Feil

V2 mit CAC res, Res.Anw.Dt Champion VDH 4. Nationale Rassehundeausstellung Oldenburg am 04.05.2013, in der offenen Klasse – Richter Dr. Levente Miklos

SG3 26.7.2014 In Hoisdorf, Richter Mr.F.A.Thorsen, in der Gebrauchshundeklasse
AhnentafelPedigree Grady

Vor 4 Wochen haben wir erfahren, dass Grady Krebs hat. Wir waren geschockt! Diagnose: histiozytäres Sarkom! Mit Chemo und Strahlentherapie höchstens 3-4 Monate! Wir haben uns dafür entschieden die letzten Wochen mit ihm zu genießen, ihm eine schöne Zeit zu geben, ihn zu verwöhnen.
Am Anfang hatte er 3 Knubbel unter der Haut, nach den 4 Wochen waren sie überall, wie es in ihm aussah kann man nur erahnen.
Nach genau 4 Wochen war diese Zeit zu Ende. Sonntag ist er noch geschwommen und in der Nacht von Montag auf Dienstag hat der Krebs ihn so zerfressen, dass er morgens kaum noch aufstehen konnte. Es war für alle ein Schock.
Ohne zu zögern rief ich sofort meine Tierärztin an, sie war in 30 Minuten bei uns….
Grady war meiner, mein schwarzer Rüde, mein Schatten, er war überall dort wo ich war. Er war ein Hund der sehr Präsent war. Er war 3 Jahre alt, am 17.4 wäre er 4 Jahre alt geworden. Er war ein Hund in den besten Jahren. Ich vermisse ihn ganz schrecklich, nun bleibt ein Napf stehen der nicht mehr gefüllt werden muss. Keiner kommt zu mir und springt neben mir hoch immer und überall und sagt mir: „Hallo hier bin ich, was machen wir jetzt?“ Er lebt in seinen Kindern weiter!
In nur 4 Wochen hat der Krebs ihn zerfressen, ich kann es immer noch nicht fassen!
Mein treuer Freund ich vermisse dich schrecklich. Du wirst immer mein Schatten sein!
“ Louisianne, nun hast du ihn wieder, Pass gut auf ihn auf“! Danke für diesen tollen Hund

Die letzten 4 Wochen mit Grady festgehalten

Alter Text: Grady steht nicht mehr für die Zucht krankheitsbedingt nicht mehr zur Verfügung! 

Seitdem wir Freija, unsere erste Flat-Hündin, haben sind wir immer mehr von dieser Rasse begeistert. Geträumt habe ich schon lange von meinem 2. Rüden und klar war auch, dass es ein Flat sein soll. Und nun ist er da mein kleiner Flat-Rüde, meine Herausforderung! Kein Schwede, kein Deutscher, nein ein kleiner Holländer, aber wer weiß was noch kommen mag ;-)))

Seit dem 18.6.2011 mischt Grady unser Rudel auf und wickelt alle um die schwarzen Pfoten. Es ist interessant zu sehen, dass er sich sehr an Freija orientiert. Es ist schön wie selbstverständlich, mit welcher Gelassenheit und Happiness er durchs Leben geht. „Hallo, hier bin ich, und was machen wir jetzt!“

Wir sind gespannt was noch kommen mag und wie unsere weiteren Zukunftsvisionen sich entwickeln. Danke Louisianne für diesen kleinen schwarzen selbstbewussten Teufelskerl!

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu gebe, sondern darum, den Tag mehr zu leben!