Freija

Freija vom Jalmer Moor
"Freija"
geboren am 20.02.2009
aus jagdlicher Leistungszucht
MutterFemkje von Rethwischhöh
VaterHolly Hunter's Jimmie
Gesundheit• HD: A2/B1
• ED: frei/frei
Prüfungen• APD R A am 29.05.2011
• JEP's Prfg.m.leb.Ente (JEP)
• BLP
Wesenstestam 15.05.2010 in Achim – Richterin Sabine Lamm
Die 15 Monate alte Flat-Hündin zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig. Mit ihrem Führer spielt sie begeistert.
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind ausgeprägt zu sehen. Unerschrockenheit sehr gut.
Beuteverhalten und Tragen sind sehr gut. Den Ball trägt sie freudig zu, die anderen teile in die Nähe.
Die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut, die Bindung eng und vertrauensvoll.
Menschen gegenüber ist sie sicher und freundlich, hat aber keine Zeit für sie. Die einengenden Situationen sind kein Problem.
Sie ist vom Schuss beeindruckt erholt sich langsam.
Den Parcours durchläuft sie ohne Probleme.

Bemerkungen: Eine sehr Temperamentvolle quirlige Hündin, die zu ihrem Führer eine sehr vertrauensvolle und enge Bindung aufgebaut hat.
Formwertam 28.10.2011 in Hülseberg – Frau Assenmacher-Feil
Kleinere Hündin mit femininem Kopf, mittelbraunen Augen und gut getragenem Behang, ausdrucksvoll.
Sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen. Gute Bewegung.
Gesamterscheinung: Sehr gut
Ausstellungsergebnisse2. Work u. Show Zwischen den Meeren in Emkendorf am 22.08.2009 – Finn Lange (DK)

vv
6 Months old lovely little Puppy, still needs to grow, charming expression, correct bite, nice coloured eye, a little big ear, nice neck and topline, with body and legs in proportion, a little wavy coat, very plainful movement and extremely charming temperament
AhnentafelPedigree Freija

Nach langer Wartezeit war es soweit der F-Wurf vom Jalmer Moor wurde geboren und es ist wirklich eine Hündin für uns dabei. Die Freude war und ist riesig.

Freija ist etwas ganz besonders. Danke Felicitas für dein Vertrauen in uns.

Das Jahr 2011ist  vorbei und Oliver und Freija haben mitttlerweile den Wesenstest, die Dummy A, Workingtest A, die JEP`s mit lebend Ente und den Formwert absolviert und bestanden, 2012 folgte die BLP!

Freija steht hoch im Trieb und es ist toll ihr bei der Arbeit zu zuschauen, sie hat einen tollen Arbeitsstil, absoluten Finderwillen, arbeitsfreudiger geht es nicht und sie ist sehr sehr ausdauernd.

Es ist ein Vergnügen und Freude Freija bei der Arbeit zu zuschauen.
Freija würde niemals ohne Dummy kommen, erst die Arbeit dann das „Vergnügen“.

Mit Freija hatten wir unseren A und C Wurf! Mit 6 Jahren nehmen wir sie nun aus der Zucht, sie schenkte uns 14 tolle Welpen und beide Würfe exakt am gleichen Tag geboren mit einem Abstand von 2 Jahren.