Über uns

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Zunächst einmal möchte ich uns vorstellen! Wir das sind:

mein Mann Oliver:
image

Unsere Kinder Anna und Max:
 

Und das bin ich, Heike:
image

und wir Alle sind die Familie Buchwald.

Unsere Familie besteht nicht nur aus unseren Hunden und Kindern, sondern bei uns leben auch noch unsere Katzen und den Pferden gehört auch unsere Leidenschaft.

Hier wohnen wir, auf dem schönen alten Resthof, auch Gulfhaus genannt.

image

Nun will ich euch etwas aus unsere kleinen Familiengeschichte erzählen, denn ohne diese würde es uns so nicht geben, sie ist amüsant und schön zugleich.

Schauen wir ins Jahr 1998, so waren da Heike mit ihrem Golden Rüden Cajus (Cajus von Tobi’s golden Lana) in Bochum und Oliver mit seiner Hündin Quicky (Kiss me Quick of Redpine) und Quatre ( Quatre Saison of Redpine, die zur Hälfte Olivers Mutter gehörte) in Bergkamen.

Oliver und ich lernten uns 1995 auf dem Hundeplatz in Gelsenkirchen kennen. Oliver war derjenige, der mir sagen wollte, was ich wie mit meinem Hund machen sollte, das heißt er versuchte es :-)))

Da ich jetzt keinen Roman schreiben möchte, mache ich es kurz, am 13. September 1998 funkte es zwischen uns beiden auf dem Sommerfest der BZG Gelsenkirchen unserer Dummygruppe von Jörg Malize. Vielleicht hat da auch jemand ein wenig Amor gespielt!

Danke meine Liebe Ulrike.

Im Dezember 1999 gaben wir uns das Ja Wort. Im Juni 2001 kam unser Sohn Max zur Welt und wir zogen in diesem Jahr von Bochum aufs Land nach Butjadingen und haben es bis heute nicht bereut. 2006 kam unsere Tochter Anna zur Welt.

Im Laufe der Zeit haben wir auch schmerzliche Verluste erlitten, wie überall gibt es schöne und nicht so schöne Momente im Leben. Unter Unvergessen könnt ihr ein wenig über unsere Vierbeiner lesen, die viel zu unserer Geschichte erzählen.

Oliver und ich haben beide den Jagdschein. Unsere Hunde werden sowohl  jagdlich als auch im Dummy Bereich geführt. Mein Mann und ich bilden unsere Hunde selbst aus und führen diese auf diversen Prüfungen und Wettbewerben. Auf diversen Ausstellungen kann man uns auch antreffen!

Die Stammhündin unserer Golden Zucht ist unsere Pearl – Light up my Life Charming Pearl, deren Mutter Quatre Saison of Redpine ist, die wiederum auch Olivers Hündin war. 2009 bekamen wir unsere erste Flathündin Freija vom Jalmer Moor, von Felizitas Fritz-Pitz und schon waren wir mit dem Flatvirus infiziert!

Über unseren Zwinger erfahrt ihr mehr auf der Seite Unsere Zucht und natürlich auf den Seiten unserer Hunde!

So jetzt habe ich aber genug geschrieben, viel Spaß auf unserer Seite!